Herausragende Doppelhaushälfte mit Garage und Stellpl.

  |     |   708.000,-    |   ~152m²    |   5 Zimmer 

Objektbeschreibung
Die solide Doppelhaushälfte, das in seiner kompakten aber wohl durchdachten Raumaufteilung Platz
für eine gr. Familie bietet und zusätzlich zu den Kinderzimmern auch noch ein geräumiges Arbeitszimmer und einen
großzügigen Wohnbereich bietet. Der Wohnbereich wurde 2003 aufwändig um 24m² erweitert. Wobei der Erweiterung der Begriff
Wintergarten nicht gerecht würde, da es sich um einen vollwertigen rundum verglasten und beheitzen Anbau mit Flachdach (als Terrasse) handelt.
2020 wurde der Küchenbereich und Eingangsbereich erneuert, großformatige Bodenfliesen (mit Fußbodenheizung) moderne Einbauküche (Miele E-Geräte, Berbel Dunstabzugshaube). Auch wurde das Badezimmer komplett (Kernsanierung) erneuert. Es wurden Dusche, Wanne, Doppelwaschbecken mit eingebaute Burgbad-Spiegelschrank, WC, Fußbodenheizung sowie ein LED-Lichtkonzept mit eingebaut.
Auch wurden sämtliche Holzböden überarbeitet inklusive der Treppenstufen.
Insgesamt wurde das Haus laufend modernisiert, so dass nur noch wenige Details das ursprüngliche Baujahr erkennen lassen.
Großzügige Schiebeelemente, elektrische Raffstores, vermitteln eher das Gefühl, dass es sich um einen Neubau handelt.
Die Splitt-level-Bauweise verleiht dem Haus eine unverwechselbare Note mit Leichtigkeit und Vielfalt. Das Fensterelement zur Gartenseite wirkt geradezu mediterran. Die Schlafräume sind hoch ausgebaut, so dass selbst, eine Zwischenebene mit Hochbett im Kinderzimmer nicht gedrängt wirkt.
Stichwort Hochbett, im Angebotspreis enthalten wäre eine Menge hochwertiger Einbaumöbel und auch die Küche, Einbauwand im
Wohnzimmer, usw., alles aufwändige Sonderanfertigungen vom Schreiner.
Der Garten ist nicht größer als nötig, aber bietet viele Sitzmöglichkeiten die wunderbar eingewachsen sind. Dank der Lage an einem Südhang, hat man hier immer auch die optimale Besonnung.
Es sei noch die Zufahrt erwähnt, die aufwändig mit Granit gepflastert ist und auch ausreichend Stellplatz für weitere Fahrzeuge bietet.
Die überbreite Garage ist gefliest, genau wie der gesamte Keller.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um Gebäude aus „erster Hand“ handelt, die Eigentümer sind die Zweitbezieher und das Haus wurde stets bestens gepflegt und laufend modernisiert. Es ist in bestem Zustand, ohne jeden Renovierungsstau. Man braucht nur noch einzuziehen.

Lage
Bei der Lage ist erst einmal zu erwähnen, dass es sich um reinen Südhang handelt. Das Haus ist entsprechend optimal besonnt.
Es liegt in einer gewachsenen Siedlung, die inzwischen auch wunderbar eingewachsen ist und sämtlicher Infrastruktur vor Ort bietet.
Alles was man täglich benötigt ist fußläufig erreichbar.
Insbesondere sticht der Freizeitwert hervor. Es sind nur wenige hundert Meter in die grüne Auenlandschaft der Vils.

Sonstiges

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen,
die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen 
keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
Kaufpreis: 708.000,- 
Provision für Käufer: 3,57% aus d. Kaufpreis inkl. gesetzl. MwSt.
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Kellerräume: 5
Wohnfläche: ~152 m²
Grundstücksfläche: 347 m²
Nutzfläche: 50 m²
Etagen insgesamt: 3
Baujahr: 1995
Letzte Renovierung: 2020
Objektzustand: Top Zustand
Verfügbar ab: 02/2022 /VB
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 171,1 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Garage:
PKW Stellplatz:
Garten:
Terrasse:
Einbauküche:
Keller:
Waschküche: